Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (fahrrad47, jmages, reisefux, nuredo, Mightyflea, 5 unsichtbar), 236 Gäste und 1067 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534280 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Nach Spielfeld und Graz war auch falsch. Hier die richtige Route. lg! georg vor 13 min
von irg
Länder Auf dass ichs diesmal hin bekomme! Starjek-Zapresic Zapresic-Rogatec Rogatec-Ptuj So, das sollte klappen! In der Voransicht ließen sich die Links öffnen. Tut mir leid, dass ich so umständlich bin! lg! georg vor 17 min
von irg
Länder Danke! Ich versuche, das Ganze richtig hin zu bekommen! lg! georg vor 27 min
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: CruisingFrage 1 deshalb: Weiß noch jemand eine Bezugsquelle, oder hat gar noch eine/r ein paar nicht gebrauchte herumliegen? Mit der Googlesuche nach "SP19" "rim" "559" kommen zwei internationale Angebo vor 43 min
von Heiko69
Länder Keine einfache Frage, denn zumindest zwischen Wupper und Ruhr ist noch einmal ein Höhenzug zu überwinden und Städte gibt es in der Gegend auch genug. Beim Brevet an die Nordsee hat der Organisator die kürzeste Verbindung zwischen Wuppertal-Oberba vor 55 min
von sugu
Treffpunkt Guten Tag, ich schreibe hier, um mich den Teilnehmern des Treffens kurz vorzustellen. Ich bin Emil, 21 Jahre alt und ich komme mit meiner Freundin zum Treffen, damit wir uns in Person mit euch austauschen können. Ich habe schon viel hier gelesen und vor 1 h
von UEmil
Treffpunkt In Antwort auf: rigaudonIch bin jetzt seit fast 400km in Deutschland auf der EV15 Richtung Norden unterwegs. Meist ist die Route gut signalisiert, die Streckenführung angenehm. Fast jeden Tag stosse ich aber auf Abschnitte mit Umleitungen die ins Ni vor 1 h
von sugu
Treffpunkt Dem Rhein folgst Du am besten über die Strecke, die im Wiki hinterlegt ist. https://radreise-wiki.de/Rhein Wo man Fehlerquellen melden kann? Wahrscheinlich bei den einzelnen Gemeinden, die für die Verkehrssicherungspflicht zuständig sind. Ob es vor 1 h
von Juergen
Treffpunkt Ich bin jetzt seit fast 400km in Deutschland auf der EV15 Richtung Norden unterwegs. Meist ist die Route gut signalisiert, die Streckenführung angenehm. Fast jeden Tag stosse ich aber auf Abschnitte mit Umleitungen die ins Nichts führen, unverstän vor 1 h
von rigaudon
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: CruisingIn Antwort auf: ZenpedalAktuell ist ein Laufradsatz mit ZAC19 Felgen, Shimano 3N72 Dynamo und einer Deore Nabe im Hinterrad verbaut. Damit war ich bisher sehr zufriden. Die Felgen sind jedoch ziemlich durch und ich möchte mir vor 1 h
von Cruising
Länder Moin, von Wuppertal bietet sich sehr gut die Nordbahntrasse ab dem Bahnhof Wuppertal Vohwinkel (Südausgang bzw. Parkplatz) an. Die Nordbahntrasse ist eine alte Bahnstrecke, die zu einer Art Radautobahn umgebaut wurde (am Wochenende zum Teil >1000 vor 2 h
von cyclist
Länder Hallo Ich möchte in den nächsten Tagen von Wuppertal hoch zur EV3 (und dann weiter Richtung Hamburg). Z.B. nach Olfen oder Haltern am See Hat jemand eine Routen-Empfehlung? Bio-Reiserad mit viel Gepäck, bevorzugt Asphalt, bevorzugt Radwege, nic vor 2 h
von rigaudon
Gesundheit & Ernährung Hi Martina, ja, das hätte ich wissen sollen ... Jetzt wissen wir es. Auf ihrem Solorad hat die gleiche Verlängerung die gleiche positive Wirkung. Ohne Messung. Probieren geht auch ohne Studieren. Diletanten ole. Offtopic: Tansania ist wunderbar! E vor 2 h
von daniel deichert
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: daniel deichertDie Pedale haben immer den gleichen Abstand. Haben sie nicht, das sollten Tandemfahrende eigentlich wissen. Ernsthaft: das Stichwort Q-Faktor (aka Abstand der Kurbeln und damit auch der Pedale voneinander) ist schon vor 2 h
von Martina
Länder Hi, den Drauradweg bin ich vor zwei Jahren flußabwärts gefahren. Der Abschnitt zwischen Villach und Maribor war landschaftlich toll, vor allem im Grenzgebiet zwischen Österreich und Slowenien. Etwas anstrengend empfand ich kurz nach Villach (also gestern um 21:51
von Habergoiß
Länder Hallo Christine, ich bin damals vom Jacobsweg und der Vélodyssée (also vom Süden her) zu der Brücke gekommen und hatte ebenfalls nicht recht gewusst: Soll ich oder soll ich nicht? Was ist mit LKWs? Seitenwind? Böen? Rasenden Autos? Gerade der gestern um 20:09
von indomex
Reiseberichte Hallo, idealer Bericht, Danke dafür. gestern um 18:59
von jochenfranke
Gesundheit & Ernährung Ich stimme dir voll zu und ergänze: Mit und mit ohne Klickpedale, der Fuß hängt am Knie.Das Knie hängt an der Hüfte.Die Becken sind unterschiedlich breit.Die Pedale haben immer den gleichen Abstand. Ich hab meiner Liebsten Verlängerungen eingeb gestern um 18:55
von daniel deichert
Länder Meine Reiseplanung ist etwas anders. Ich quere bei Indre die Loire auf das Südufer, wollte bis St. Brévin noch radeln und dann geht es aber über St. Nazaire nach Norden - Quiberon, Belle-Île-en-Mer, Vannes... Daher müsste ich entweder ab Nantes gestern um 18:21
von Lionne
Länder In Antwort auf: tirb68Das Radabteil ist eher klein. 6 "Hängeplätze", davon waren 4 gleich ab Altona belegt. Man könnte dort ein verpacktes Rad abstellen, ohne dass es wirkich stört. Im Wagen daneben gibt es auch Platz für Kinderwagen, gestern um 17:17
von sascha-b
Länder In der Bretagne und der Normandie gab es das schon vor 2 Jahren. Die anderen Regionen ziehen nach. gestern um 17:13
von Deul
Länder Ich habe mir das jetzt im Rahmen meiner Reiseplanungen auf den SNCF-Seiten nochmal angesehen: Es scheint so, als gäbe es für die TERs mittlerweile in fast allen Regionen Fahrrad-Reservierungspflicht, wenn auch mit unterschiedlichem zeitlichen Anwen gestern um 16:46
von Tom72
Länder Ich hatte das vor zwei Jahren auch überlegt - mir kam aber die Strecke am südlichen Ufer interessanter vor. Zumal man schon recht bald hinter Nantes wechseln müsste, da es kaum noch Brücken gibt, wenn ich das richtig in ERinnerung habe. Viele Gr gestern um 16:46
von Holger
Länder Du hattest bis eben einige Links mit doppeltem oder https ohne Doppelpunkt. gestern um 16:13
von Juergen
Länder Ich gehöre auch zu den Leuten die solche Brücken meiden. Ich denke, ich würde einfach vorher schon auf die andere Seite der Loire wechseln. gestern um 16:10
von kaman
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de