Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 304 Gäste und 176 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96182 Themen
1506570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2631 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Eine Terz sind drei Töne aus einer Tonleiter. Also etwa: "Al-le mei-" (ne Ent-chen). Direkt nacheinander angeschlagene Unterschiede in diesem Bereich realisiert jeder, der nicht schwerhörig ist. heute um 02:51
von iassu
Ausrüstung Reiserad Hierzu würde der legendäre JugenfahrerschänderNachwuchsförderer, der dazumal auf die Bemerkung eines Aspiranten, die Bremsen an dem gestellten Rad funktionierten nicht, meinte: du sollst fahren, nicht bremsen. Hier dann also: du sollst dich anstrenge heute um 02:47
von iassu
Treffpunkt Wobei nach meiner unmaßgeblichen Meinung die Kurbellänge in Abhängigkeit von der Beinlänge traditionell ähnlich vernächlässigt und unterbewertet wird, wie das entwertete Eintrittsticket für die Adventsfeier von vor 3 Jahren in einer geräumigen Damenh heute um 02:43
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerpsAuf meinen Hinweis das ich Holzklasse gebucht habe kam der Hinweis das dies egal wäre. Der Schweizer Staat würde sowieso jedes Zugticket bezuschussen. DAS ist mal ein Argument! heute um 02:37
von iassu
Treffpunkt Dr Markus vrschdüht d´Fraua! uiuiuiii... Aber sie haben ja auch ansehnliche Exemplare dort heute um 02:34
von iassu
Ausrüstung Reiserad Also ich höre das nicht. Weiß auch nicht was eine Terz .Deswegen greife ich zum Tensiometer heute um 02:21
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Ich fahre einen Flyer und trotz Federn noch eine Federsattelstütze drunter. Radhosen ziehe ich keine an weil ich nicht bescheuert aussehen will wenn ich mal in eine Gastronomie gehe. Das geht gar nicht. Ich habe völlig normale Unterhosen und eine Fre heute um 01:04
von cyclerps
Treffpunkt Ich kam in Basel mit deutschem Schrott an und bestieg einen vom feinsten gepflegten Zug bis Bern. Das gepflegte änderte sich auch beim Umstieg in Bern nicht bis Genf. Zuvorkommend wurde ich mit meinem Drahtesel in Bern in die Erste Klasse gebeten we heute um 00:56
von cyclerps
Treffpunkt Nur, wer will da hin? heute um 00:48
von cyclerps
Treffpunkt Die Tendenz des ADFC-Artikels geht in eine ähnliche Richtung, der referenziert ja auch auf Juliane Neuss. Was ich in dem aber etwas "wirr" finde, ist Schritt 3. Wenn der Kniewinkel nicht passt, ist vermutlich zuallererst die Kurbellänge zu heute um 00:46
von derSammy
Länder Hallo Norbert, es gibt von Wedel zwei Möglichkeiten über die Elbe zu kommen, zum einen mit der LSF https://www.luehe-schulau-faehre.de/fahrplaene-preise/ von Wedel nach Grünendeich, oder von Wedel nach Stade mit den elblinien: https://elblinien.com/ gestern um 23:18
von alltagsradler
Treffpunkt Hallo Uwe, ich mach das nicht an "Pennern" fest, obwohl ich sie in meine Betrachtungen einschließe. Dass die von mir gemeinten Gesellen alles andere auch zerstören und beschweinern, macht den Sachverhalt kaum besser und auch überhaupt nich gestern um 23:07
von Peter Lpz
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: CruisingSo unter dem Strich erscheint mir tatsächlich dieser EBS Climber von E-Bike-Solutions die für unseren zweck beste Lösung zu sein Trägt gewichtsmäßig nicht zu sehr auf, ist preislich erschwinglich, und dazu ist die Firma noch gestern um 22:31
von Cruising
Ausrüstung unterwegs Bergans hat Frauenmodelle im Sortiment, mit meiner bin ich sehr zufrieden. gestern um 21:28
von Pedaltiger
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: nichtsahnender NilsWenn ich mal groß bin und Zeit habe, entwickel ich vielleicht so ein Teil wie ich es mir wünsche - dann allerdings über die Impulszählung des Nabendynamos... Sei flexibel, es haben nicht alle Nabendynamos die gleic gestern um 20:38
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Letzteres gibt es meines Wissens schon lange - in Verbindung mit dem Forumslader. gestern um 20:14
von StephanBehrendt
Treffpunkt Wenn auch spät, hier eine Rückmeldung von mir: Ich kannte die Fahrradzukunft bisher nicht, lese aber mit Begeisterung und stöbere vor Allem gerne im Archiv herum. In der Reihenfolge, wie mich die Themen beschäftigen: Auch wenn ich high-tech-Lösun gestern um 19:35
von nichtsahnender Nils
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde wohl den Tipp von Martin umsetzen. Das scheint mir das Einfachste zu sein. Wenn ich mal groß bin und Zeit habe, entwickel ich vielleicht so ein Teil wie ich es mir wünsche - dann allerdings über die I gestern um 18:45
von nichtsahnender Nils
Ausrüstung Reiserad Ich treib mich nirgends rum. Aber der mit den 42 Euronen hat sehr wahrscheinlich (Insiderwissen, Profilangabe), nicht aus dem Euroraum heraus Amazon aufgerufen. gestern um 17:38
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Also insbesondere die Aufgabe möglichst gleichmäßige Speichenspannung hinzubekommen, ist z.B. nach Gehör wirklich nicht schwierig. Gut, völlig "unmusikalisch" sollte man nicht sein, aber wenn das Ziel etwa 1000N sind, dann fallen 700N oder gestern um 17:34
von derSammy
Treffpunkt Wenn das Bahnli nicht unterwegs stehen bleibt, ja. gestern um 17:33
von iassu
Treffpunkt Ist es nicht klasse, dass es eine direkte Verbindung von Freiburg nach Berlin gibt? gestern um 17:00
von Juergen
Treffpunkt Die Züge der DB fahren oft nur bis Basel Badischer-Bahnhof. In die andere Richtung sieht es meist nicht besser aus. Verspätungen im Stundenbereich sind hier normal. Mal ein Blick auf die Bahnhofstafel sagt es ist keine Besserung in Sicht. Für mei gestern um 15:33
von kaman
Ausrüstung Reiserad ja muss man gestern um 15:17
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyDas könnte daran sein, dass Amazon für das britische Überseeterritorium im Indischen Ozean einen anderen Preis ausruft als bei dir. Wo treibst du dich denn rum? Chagos-Archipel? In Antwort auf: derSammy So ganz generell ga gestern um 13:38
von Chicago81
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de