Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (chrisli, Fahrradfips, Meillo, Freshman, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 490 Gäste und 1044 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: lutz_Ist dieser abgebildete "Schutzstreifen" eigentlich rechtens? Ich bin für jede Anregung sehr dankbar…Vielleicht kann dieserArtikel etwas zur Klärung beitragen. Ich habe mich seit einiger Zeit nicht mehr mit den Detai gestern um 14:24
von hopi
Treffpunkt Danke für die vielen Antworten. Ich komme aus der Schweiz und habe mir gedacht: vielleicht gibt's ja sowas in DE. Scheint aber nicht so einfach zu sein. In der Schweiz gibt's die Provelo als Interessenverband. Die nehmen z.T. Anregungen auf. Danke n gestern um 14:13
von rigaudon
Treffpunkt Rechtens ist er in jedem Fall, die Frage ob sinnvoll und sicherer als vorher ist eine andere. Die eigentliche Fahrbahnverengung fand ja in der Mitte statt, weil wohl Begrünung Vorrang erhielt gegenüber Verkehrsfluss. Möglicherweise gibt es Verpfli gestern um 14:06
von veloträumer
Treffpunkt Früher https://maps.app.goo.gl/5VrTNSYa6FbjBNmj8 war es besser. Ja das stimmt. Heute würde ich wohl mitten auf der Straße oder bis Bally aufm Bürgersteig fahren. gestern um 14:01
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: lutz_Ist dieser abgebildete "Schutzstreifen" eigentlich rechtens? Ich bin für jede Anregung sehr dankbar…In der ERA (Empfehlung für Radwege) sind Mindestbreiten für Radwege und ich meine auch Schutzstreifen genannt. Auc gestern um 13:49
von sugu
Treffpunkt Hallo zusammen! Auf meinem täglichen Pendelweg wurde auf einer Straße ein breiter Mittelstreifen angelegt und bepflanzt. So weit so gut. Die Stelle befindet sich hier: https://maps.app.goo.gl/nAYmUMutJF9gE6gf6 Zusätzlich hat man am Rand der gestern um 13:37
von lutz_
Treffpunkt Musst du nochmal unterschieden zwischen verkehrstechnischen Aspekten wie Wegezustand, Gefahrenstellen, verkehrstechnische Ausschilderung) und radtouristischen Aspekten (Infotafeln, radtouristische Ausschilderung, Ladestationen für E-Bikes, Probleme gestern um 12:58
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ZenpedalAktuell ist ein Laufradsatz mit ZAC19 Felgen, Shimano 3N72 Dynamo und einer Deore Nabe im Hinterrad verbaut. Damit war ich bisher sehr zufriden. Die Felgen sind jedoch ziemlich durch und ich möchte mir vor der Tour neue zugel gestern um 12:54
von panta-rhei
Reiseberichte ... oder mit Förmchen im Sandkasten mal anfangen... Wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Lage nicht sooo schlecht. Ich kann zwar aus der Tür raustreten und habe gleich saftige Anstiege vor der Nase, aber obige Tour hat einen An- und Abreise gestern um 12:34
von veloträumer
Treffpunkt In Antwort auf: AxuritDer Verlauf des EV15 scheint sich über weite Strecken, z.B. auf derlinken ZitatRheinseite im Bereich Koblenz/Bonn, nicht mit anderen Routen zu decken. Da könnte ich mir vorstellen, dass sich für solche Abschnitte niemand rich gestern um 11:21
von sugu
Treffpunkt Hier ein Beispiel für eine Mängelmeldemöglichkeit gestern um 10:56
von StephanBehrendt
Treffpunkt Ein Problem hierbei ist allerdings, dass ein Weg, der von manchen Radfahrern als schlecht empfunden wird, von anderen ganz anders bewertet werden könnte. So würden mir holprige Abschnitte durch schöne Natur besser gefallen, als perfekt geteerte We gestern um 10:08
von Keine Ahnung
Treffpunkt ZitatGibt es eine zentrale Anlaufstelle oder so? Nein. Die "zentralsten" Anlaufstellen sind die Radportale der Bundesländer. In NRW erreichst du diese Stelle über die QR-Codes, die du auf den Pfosten findest, an denen die Schilder hängen gestern um 09:57
von Uli
Ausrüstung Reiserad Ich habe auch noch so einen schönen alten 26"-Rahmen im Betrieb. Der war ursprünglich mal mit Araya Felgen, dann mit Zac und die letzten Jahre mit den 535 von DT-Swiss unterwegs. Araya und ZAC haben immer so um die 15.000 bis 20.000 km gehal gestern um 09:54
von Fichtenmoped
Treffpunkt ZitatFast jeden Tag stosse ich aber auf Abschnitte mit Umleitungen die ins Nichts führen, unverständlichen Signalisationen oder holprig, schlechten, ja gefährlichen Wegen. In allen mir bekannten Fällen (wozu der EV15 nicht gehört) verlaufen die gestern um 09:49
von Axurit
Länder Wenn du eine weniger städtische Route bevorzugst und dafür ein zusätzlicher Anstieg und ein paar km mehr okay sind, dann fahr wie schon erwähnt nach Schee, biege dort Richtung Witten ab, folge der Ruhr aufwärts bis hinter Fröndenberg und biege gestern um 09:38
von Uli
Reiseberichte Erik, muusst halt umziehen In Antwort auf: bucheJa, voll und ganz Könnte mal jemand ein ordentliches Mittelgebirge herschaffen, bitte? LG Erik gestern um 09:15
von trike-biker
Ausrüstung Reiserad Eine DTSwiss 535 gibt es in 26" und wahlweise mit 32/36 Löchern. Bezug: Rosé u.a. gestern um 09:03
von macbookmatthes
Länder Ptuj-Rogatec bin ich vor vielen Jahren so gefahren, um zum CP in Podcertek (hieß damals Atomske Teplice) zu kommen. Ich erinnere mich gern an die schönen Aussichten, wenn man einmal auf die Höhe gelangt ist und ungern an die erste Steh-oder Hockto gestern um 09:01
von martinbp
Länder Nach Spielfeld und Graz war auch falsch. Hier die richtige Route. lg! georg gestern um 08:35
von irg
Länder Auf dass ichs diesmal hin bekomme! Starjek-Zapresic Zapresic-Rogatec Rogatec-Ptuj So, das sollte klappen! In der Voransicht ließen sich die Links öffnen. Tut mir leid, dass ich so umständlich bin! lg! georg gestern um 08:31
von irg
Länder Danke! Ich versuche, das Ganze richtig hin zu bekommen! lg! georg gestern um 08:21
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: CruisingFrage 1 deshalb: Weiß noch jemand eine Bezugsquelle, oder hat gar noch eine/r ein paar nicht gebrauchte herumliegen? Mit der Googlesuche nach "SP19" "rim" "559" kommen zwei internationale Angebo gestern um 08:06
von Heiko69
Länder Keine einfache Frage, denn zumindest zwischen Wupper und Ruhr ist noch einmal ein Höhenzug zu überwinden und Städte gibt es in der Gegend auch genug. Beim Brevet an die Nordsee hat der Organisator die kürzeste Verbindung zwischen Wuppertal-Oberba gestern um 07:53
von sugu
Treffpunkt Guten Tag, ich schreibe hier, um mich den Teilnehmern des Treffens kurz vorzustellen. Ich bin Emil, 21 Jahre alt und ich komme mit meiner Freundin zum Treffen, damit wir uns in Person mit euch austauschen können. Ich habe schon viel hier gelesen und gestern um 07:38
von UEmil
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
www.bikefreaks.de