Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Radl-Stefan, Freshman, iassu, 1 unsichtbar), 310 Gäste und 548 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1493357 - 01.03.22 07:57 Unterkunft Graz
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Wir kommen im Ende Juli gegen 22:30 in Graz an und suchen ein preiswertes fahrradfreundliches Hotel in der Nähe zum Bahnhof. Hat jemand einen Geheimtip? Sollte ich für Sommer schon länger im Vorraus buchen?
Es wird nur eine Nacht benötigt, da es am nächsten Tag gleich weitergeht.

Geändert von Job (01.03.22 07:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1493358 - 01.03.22 08:14 Re: Unterkunft Graz [Re: Job]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Ob das ein Geheimtipp ist, weiß ich nicht, aber wir waren im B&B-Hotel, das ist wirklich sehr bahnhofsnah, allerdings nicht gerade ruhig. Sie haben einen abgeschlossenen Fahrradparkplatz hinter dem Hotel, allerdings im Freien. Das Einchecken geht auch ohne Personal, d.h. um 22:30 ankommen ist wohl kein Problem.

Ruhiger, schicker, teurer und auch bahnhofsnah ist das Hotel Feichtinger.
Nach oben   Versenden Drucken
#1493654 - 03.03.22 17:21 Re: Unterkunft Graz [Re: Martina]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Im B&B war ich letztes Jahr auch. Das war für den Preis sehr gut. Das Fahrrad im Durchgang parken war auf Anfrage kein Problem. Von da aus kommt man auch überall in Graz schnell hin.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1493656 - 03.03.22 17:30 Re: Unterkunft Graz [Re: Seghal]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Seghal
Im B&B war ich letztes Jahr auch. Das war für den Preis sehr gut. Das Fahrrad im Durchgang parken war auf Anfrage kein Problem.


Wir waren da ganz kurz nach der Eröffnung (Farbe kaum trocken), d.h. es kann gut sein, dass sich da noch etwas geändert hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1493657 - 03.03.22 17:33 Re: Unterkunft Graz [Re: Martina]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Im Durchgang parken war für mich die beste Option, da ich einen Tag Graz erkunden wollte und am nächsten dann weiter nach Maribor. Von daher hatte ich da dann nach gefragt.

Für den Threadersteller noch interessant: Ich hatte am gleichen Tag über Booking gebucht. Übermäßig voll war es auch nicht. Von daher sollte es auch dieses Jahr kurzfristig buchbar sein.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Seghal (03.03.22 17:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1493664 - 03.03.22 18:30 Re: Unterkunft Graz [Re: Job]
CarstenR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 272
Im letzten Jahr habe ich für Mitte Juli spontan für eine Nacht das Ibis gebucht. Es war kein Problem, kurzfristig (gegen Abend) ein Zimmer zu bekommen. Es liegt unmittelbar am Bahnhofsvorplatz, und mit 65 Euro für ein Einzelzimmer ist es für Großstadtverhältnisse richtig günstig. Das Fahrrad konnte ich im Erdgeschoss des Treppenhauses unter dem Treppenabsatz unterbringen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de