Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (schorsch-adel, Sharima003, Radpendler, smergold, Meillo, kuhbe, 2171217, Bafomed, 2 unsichtbar), 343 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1374677 - 14.02.19 09:50 Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

beim letzten Radler-Stammtisch wurde ich gebeten, für das Wochenende eine kurze Tour ins Forum zu stellen. Da Bernau und Potsdam vom S-Bahn-Verkehr wegen Bauarbeiten abgehängt sind, habe ich Erkner als Ausgangspunkt gewählt.
- Treffzeit Sa 16.02.2019, 10.00 Uhr Bf Erkner
- Streckenlänge ca 60 km
- meist Asphalt, zwischen Trebus und Fürstenwalde normale Waldwege (wunderschöner Uferweg am Trebuser See)

Eine kurze Skizze habe ich mal erstellt: (Ansehen ist möglich, Runterladen leider nur mit Anmeldung)
https://www.bikemap.net/de/r/4768339/

Da das Gasthaus in Kienbaum Winterpause hat, werden wir die Strecke voraussichtlich im Uhrzeigersinn befahren. Mittagspause entweder in Fürstenwalde (Spreeterrassen) oder Hangelsberg. Und das Eiscafe in Erkner hat sich auch schon bei Forumstouren bewährt.... schmunzel

Ich freue mich über Mitfahrer und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung
die Tour findet nur statt, wenn sich bis Freitag 21. Uhr Mitfahrer melden.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1374680 - 14.02.19 09:55 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Stefan aus B
Da Bernau und Potsdam vom S-Bahn-Verkehr wegen Bauarbeiten abgehängt sind, habe ich Erkner als Ausgangspunkt gewählt.

Du als Eisenbahner kannst mir bestimmt beantworten, wann man mal wieder mit dem Zug nach Tantow bzw. Szczecin fahren kann. Wirklich jedes Mal, wenn ich gucke, ist Schienenersatzverkehr. entsetzt

Viel Spaß bei der Tour, 60 km sind mir für so schönes Wetter einfach zu wenig.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (14.02.19 09:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1374694 - 14.02.19 10:49 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
heute, morgen und voraussichtlich auch am Montag.... lach

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1374742 - 14.02.19 15:46 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Stefan,

gegen den Eisbecher im Café Bürgerle gibts keine Argumente. schmunzel Mit anderen Worten: Wir sind dabei.

An Thoralf: Den Szczecin-Express haben wir heute in Bernau gesehen. Ganz moderner Zug mit 2 Radabteilen. Das Bahnwesen entwickelt sich ... schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1374747 - 14.02.19 16:23 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Bin dabei. Müsste abends wieder in Berlin sein, was kein Problem sein sollte.
Wenn jemand so nett wäre, den Track alternativ in einem Portal einzustellen, wo ich mich nicht registrieren muss?


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1374753 - 14.02.19 16:31 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hier auf gpsinesisch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1374757 - 14.02.19 16:36 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Dank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1374798 - 14.02.19 19:36 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich muss ab 14 Uhr meine Fußballkiddies betreuen, kann also nicht mit. Mir ist nur aufgefallen, dass dein Track, anders als im Ausgangsbeitrag beschrieben, gegen den Uhrzeigersinn läuft. bier
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1374799 - 14.02.19 19:39 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Ich habe nichts verändert, nur runter- und hoch geladen. Ist doch aber kein Problem, den Track aufm Gerät zu drehen. bier

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1374827 - 15.02.19 04:28 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo Felix,

den Track habe ich erst mal nur grob erstellt, um eine Ahnung von den Kilometern zu bekommen. Ursprünglich hatte ich wirklich gedacht, ihn im S-42-Modus zu befahren, aber dann festgestellt, dass auf Grund der nicht geöffneten Gaststätte in Kienbaum, die andere Richtung günstiger ist.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1374862 - 15.02.19 09:46 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ist ja auch nichts weltbewegendes. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich überlegt hatte, bis Fürstenwalde mitzufahren. Die 25 km mit Notausstieg in Hangelsberg, wenn es knapp wird, wären gegangen, die 35 km "obenrum" sind mir zu riskant.

Wird ja nicht deine letzte Tour sein, irgendwann passt es mal wieder. zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1374890 - 15.02.19 13:32 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Stefan aus B]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
....bin mit dabei.

Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1374985 - 16.02.19 20:17 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Das war wieder eine schöne Tour bei Radlers Bestwetter. Man meint ja, dass man jeden Trampelpfad in Brandenburg schon beradelt hat, da weiß Stefan immer noch was Neues. schmunzel

Auch die Gastronomie überrascht uns immer wieder. Wir waren wohl zum 3. Mal in den „Spreeterrassen“, erst Italiener, dann Schnitzelbude und jetzt argentinisch-mexikanisch.

Danke an Stefan und die Mitradler für den schönen Tag!

Gruß Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1375057 - 17.02.19 20:49 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Auch Susanne und ich bedanken uns bei allen Mitfahren für die angenehme Begleitung.

Gerne wieder!

Grüße von Susanne und Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1375075 - 18.02.19 03:42 Re: Berlin: Um den Möllensee am 16.02.2019 [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hatte auch viel Spaß. Auch wenn es für mich zum Schluss kein Eis gab.
Auch von mir Dank und Gruß allen Mitfahrern.


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de