von: Dergg
Re: Südfrankreich - Küste oder Landesinnere? - 07.10.14 14:13
Ich glaube, nichts würde mich an die Küste bringen, und wenn ich 10-jährige Zwillinge hochschleppen müßte. Vor 2 Jahren habe ich mal einen kurzen Abstecher dorthin gemacht, und spät am Abend, noch 20km von der Cote d'Azur entfernt, doch tatsächlich einen Camping gefunden, der mir das "Forfait 2 personnes, Camping Car, etc" von 40 Euro/Nacht gnädigerweise auf die Hälfte reduziert hat. Der Höllenverkehr auf der Küstenstraße gab mir den Rest.
Ne, ne, Languedoc, Cevennen, etc. sind traumhaft, für das, was an der Küste ein Camping kostet, bekommt ihr dort schon fast ein Zimmer, häufig findet man auch günstige Gite d'etapes, und der Camping municipal mit 10 Euro für 2 Personen ist auch nicht selten. Vom geringeren Verkehr und der enspannten Freundlichkeit der Ureinwohner ganz zu schweigen.
Ne, ne, Languedoc, Cevennen, etc. sind traumhaft, für das, was an der Küste ein Camping kostet, bekommt ihr dort schon fast ein Zimmer, häufig findet man auch günstige Gite d'etapes, und der Camping municipal mit 10 Euro für 2 Personen ist auch nicht selten. Vom geringeren Verkehr und der enspannten Freundlichkeit der Ureinwohner ganz zu schweigen.