Re: Elberadweg (Elbquelle bis Cuxhaven)

von: Keine Ahnung

Re: Elberadweg (Elbquelle bis Cuxhaven) - 18.11.16 09:06

In Antwort auf: Toxxi

Wind ist zumindest für mich deutlich unangenehmer als Steigungen. Da wo es hoch geht, wird man i.d.R. belohnt (tolle Aussicht, schnelle Abfahrt etc.). schmunzel

Bei Wind kann man einfach nur tagelang Gegenwind haben, ohne dass man in irgendeiner Form belohnt wird, und ohne dass man irgendwas dagegen machen kann. entsetzt


Thoralf, ich stimme Dir zu mindestens 100% zu grins

Neben der Tatsache, dass ich in meiner neuen norddeutschen Heimat meine geliebten Berge vermisse, ist hier für mich der Wind das schlimmste Übel. Meine Trainingsrunden versuche ich zumindest so auszurichten, dass ich den Hinweg gegen den Wind, der hier irgendwie immer weht, bewältige, um beim Rückweg Rückenwind zu haben. Dass ich dann aber wirklich Rückenwind habe, klappt häufig nicht, da der Wind durchaus dreht und eigentlich hier im Norden böig irgendwie aus allen Richtungen gleichzeitig zu kommen scheint. Weht mir dann am Hinweg der Wind in Augen und Ohren, so ist das dann immer wieder auch am Rückweg so. Dass ich hier dennoch viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, liegt in meiner Liebe zum Fahrradfahren begründet. Wäre ich hier aufgewachsen, hätte ich diese Liebe vielleicht gar nie entwickelt .