Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Barfußschlumpf

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 20.01.17 19:02

Der gesamte Orient ist kritisch, bis auf Saudi, das ist ein sehr sicheres Land. Deshalb findet man es auch immer wieder in den Forumsprofilen der Allesberadler.
Ich erwarte von den nichtorientalischen Ländern Afrikas noch viel größere Probleme. Muss ich zuhause bleiben, nur weil ich meine Radtour selbst regiere?
Mit den Zuständen, die ich beradle, setze ich mich auseinander. Mir reicht das. Ausnehmen lass ich mich nicht. Nicht Kinnies nehmen Touristen aus, sondern Touristiker.
Äthiopien wirbt übrigens intensiv um Touristen, die Devisen werden benötigt. Daß Äthiopien ein touristisch sehr gut erschlossenes Land ist, erwähnt keiner der vielen Kenner hier. Alle sprechen vom Hunger und der Armut, das geht immer.
Das äthiopische Tourismusministerium gibt Newsletter in mehreren Sprachen heraus, in denen nach Ausrufung des Ausnahmezustands Touristen jederzeit willkommen geheißen werden. Touristen seien in den touristisch erschlossenen Landesteilen immer sicher. Und um die geht es (außer die letzten Enden der TAH 4 nach Sudan und Kenia).