Re: Neuseeland - Route und Tipps?

von: panther43

Re: Neuseeland - Route und Tipps? - 29.03.17 16:38

Also, da würde ich den Wetterbericht immer sehr gut im Auge haben. Grade auf der Südinsel wird es schon sehr frisch sein und wenn Du Pech hast sehr verregnet oder es schneit in höheren Lagen. Einen der schönsten Abschnitte lasst Ihr aus, die Gegend um Nelson mit den Abel Tasman Nationalpark und die folgende Fahrt über den Takaka Hill nach Colling Wood. Die Strecke Palmerston North - Wellington (Nordinsel) würde ich irgendwie überspringen, das ist eine teils sehr stark befahrene Hauptstrassse. Insgesamt fahren die auf der Nordinsel etwas rüder, auf den Hauptstrassen wird oft sehr eng überholt, Südinsel ist deutlich entspannter. Aber wie gesagt ihr seid echt spät dran!
Auf der Nordinsel fand ich das East Cape ziemlich reizvoll, da war verkehrstechnisch auch weit weniger los! schmunzel