Re: Neuseeland - Route und Tipps?

von: Rennrädle

Re: Neuseeland - Route und Tipps? - 30.03.17 18:36

In Antwort auf: Stephan76
Hallo,

ich würde den Anschnitt zwischen Wanganui und Wellington nicht mit dem Rad fahren. Ist viel befahren und landschaftlich nicht interessant. Auf der Südinsel würde ich auch eher über Nelson fahren, auf jeden Fall über Westport nach Greymouth, dass ist eine sehr schöne Küstenstrecke.


Kann ich voll bestätigen:

Überbrücken ab Wanganui nach Wellington zB per Bus. Die Alternative wäre noch über Masterton-Featherston-Rimutaka Incline (Radweg auf aler Eisenbahn)-Lower Hutt nach Wellington radeln. Verkehr viiiel weniger.

Und ja, die Westküste Westport südwärts ist ein wunderschöner Abschnitt. Eigentlich der schönste.

Wieviel Kilometer ist denn die Strecke? Mir kommt es verdammt viel vor für 6 Wochen.

Rennrädle