Re: Neuseeland - Route und Tipps?

von: Dr. Rock

Re: Neuseeland - Route und Tipps? - 31.03.17 01:24

Wir haben die Strecke soweit angepasst, dass sie jetzt den Timber Trail enthält, Rotorua fällt dafür weg. Von Palmerston North gehts jetzt weiter östlich nach Masterton, Featherston und Wellington. Auf der Südinsel haben wir die Gegend um Nelson eingebaut und die Küstenstraße nach Greymouth. Den Abschnitt südlich von Queenstown konnte ich nicht besser modellieren, das ging mit meinem Routenplaner nicht, würde aber die direkte Strecke zu den Seen nehmen wie hier vorgeschlagen wurde. Die Rückroute nach Christchurch liegt jetzt weiter im Landesinneren, am Lake Tekapo vorbei.
Es sollten insgesamt etwas mehr als 3000 km sein, was schon etwas viel für 6 Wochen sein kann. Wir haben uns dummerweise vorgenommen, den südlichsten Punkt der Südinsel zu besuchen, da müssen wir halt einmal ganz runter...