Re: Neuseeland - Route und Tipps?

von: heartbiker

Re: Neuseeland - Route und Tipps? - 25.04.17 17:39

Na bei Christchurch muss ich dir aber heftig wiedersprechen.
Die Innenstadt/Altstadt/Downtown ist eine einzige riesige Baustelle, überall Abrissgrundstücke, bestenfalls war der Schutt schon weggekarrt und provisorische Parkplätze errichtet.
Das einzige was ich von Feb2017 positiv sagen kann, ist eine kleine historische Strassenbahn welche durch die Baustellen fährt und eine kleine Containerstadt-ansammlung die ev noch interessant sein könnte. Neumodisch-modern ist auch die riesige neue Busstationszentrale.
Aber vielleicht ist Christchurch auch einfach ne Geschmacksache, und darüber kann man ja immmer unterschiedlicher Meinung sein...
Empfehlenswert finde ich da eher das (kleine) Queenstown, das hat wenigstens Flair am Hafen.