Re: welche Streke vom Tessin Richtung Adrie (8T)?

von: Cruising

Re: welche Streke vom Tessin Richtung Adrie (8T)? - 30.04.17 07:06

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich fand die Poebene heiß und schwül und nicht gerade wahnsinnig attraktiv. Dennoch bin ich dort aus Interesse durchgefahren - als Fan der Filme "Don Camillo und Peppone".

Diese Filme wurden übrigens in Brescello gedreht (unweit von Padua) - der Ort ist unbedingt einen Stopp wert. Es gibt dort ein nettes Camillo-Peppone-Museum und in der Kirche steht noch das Crossifisso parlante, das Don Camillo immer wieder zur Raison brachte lach Auch die Piazza ist gemütlich.

@Velo68: Meine Empfehlung wäre, am Lago Maggiore entlang zu fahren, dort einige Sehenswürdigkeiten mitzunehmen (Isola de Brissago, Isola Bella usw.) und vom Südufer aus in Richtung Parma/Brescello zu steuern. Auf dem Weg könnte man noch im hübschen Sabbioneta einen Capuccino trinken.

Sicher ist es richtig, dass die Po-Ebene landschaftlich nicht der Brüller ist. Das reiche Angebot an kulturellen Sehenswürdigkeiten macht das aber mehr als wett, zumindest für mich. Und den Po-Damm würde ich höchstens abschnittsweise fahren - es gibt doch gar nicht so wenig nette kleine Nebenstraßen dort.

Viel Spaß! Gruß Thomas
www.bikeamerica.de