Re: Fragen zu Calafat ( RO) nach Budapest

von: Fricka

Re: Fragen zu Calafat ( RO) nach Budapest - 10.04.18 15:31

Ich schließe mich im Grunde den Vorschreibern an. Die Hunde waren in Rumänien definitiv nervig. Allerdings wechselnd. Je nachdem, ob man sie gerade mal wieder eingesammelt hat oder nicht.

Zwischen Calafat und Budapest gibt es eigentlich ausreichend Campingplätze. Zum Teil auch recht nette. In Ungarn dann sowieso.

Die niedlichen Dorfläden mit Kneipe haben uns in Rumänien auch sehr gut gefallen. Aber ab Calafat würde ich sowieso Serbien vorziehen. Also dann auch kein Hunde-Stress.

Obst und Gemüse kauft man besser an Straßenständen als in Läden. Da ist es hervorragend und frisch. Sozusagen beim Erzeuger.

Die Kroaten haben wir auch als äußerst "geschäftstüchtig" kennengelernt. Und, was den Donau-Radweg betrifft, als völlig Campingplatz-frei. In Serbien haben wir uns ganz besonders wohl gefühlt. Ungarn war auch nett. Aber noch ein bißchen unexotisch.