Re: Probleme Passtempel - Armenien , Aserbeidschan

von: sugu

Re: Probleme Passtempel - Armenien , Aserbeidschan - 16.07.18 10:21

Wenn du mit dem Flieger ankommst, hast du auch einen Ausreisestempel des zuvor bereisten Landes (z.B. Deutschland). Auch ein Georgier hat keinen Ausreisestempel aus Georgien. Sollten sie fragen, kannst du es auch erklären (ok, die Sprache mag es schwierig machen) und die Armenier sollten dafür Verständnis haben, dass du weiter möchtest. Den Ausreisestempel kannst du ja vorzeigen und solange sie nicht in den 1. Reisepass stempeln wollen ...

Die Länder, in denen mein Pass jemals gestempelt wurde, hat sich der Grenzbeamte nicht mit einer inhaltlichen Prüfung der Stempel aufgehalten, sondern nur einen freien Platz gesucht. Mag anders sein, wenn sie an der Grenze misstrauisch sind, zu viel Zeit haben oder explizit nach den "Ausschlusskriterien" suchen.