Re: Schottland und Midges ? Nordschottl., Hebriden

von: derSammy

Re: Schottland und Midges ? Nordschottl., Hebriden - 23.07.18 10:15

Wir waren Anfang August vor zwei Jahren zwei Wochen in Schottland. Auf der Kintyre-Halbinsel war es mit den Midges schon arg nervig, auf den inneren Hebriden Coll und Tiree hatten wir völlig Ruhe, in Oban und Fort William ebenso. Hängt wohl extrem vom Wetter (Wind&Regen) ab, ob das ein Thema ist. Puren Sonnenschein tagsüber mögen die Viecher wohl auch nicht so.

Die Hebriden scheinen mir nicht die schlechteste Idee zu sein, weil da immer ein gutes Lüftchen wehen sollte.

Wir haben damals eine Flasche Smidge gekauft, ist noch fast voll und könnt ihr von uns gern als "Erstausrüstung" haben. Das Zeug hat bei uns eigentlich ganz gut gewirkt und die Viecher abgehalten.

Nur wegen der Midges würde ich auf Schottland nicht verzichten, aber im Blick haben sollte man die Viecher schon.