Re: Probleme Passtempel - Armenien , Aserbeidschan

von: indomex

Re: Probleme Passtempel - Armenien , Aserbeidschan - 23.07.18 11:54

Ich hol den Faden nochmal hoch: Mein Zweitpass kam heute. - Aber wie verwenden, wenn man vom Landweg her kommt? Ich habe zwar Plan B und Plan C als Reserve, ideal wäre für mich dennoch der Schlenker erst nach Armenien, später nach Aserbeidschan.

Hat jemand 1.Hand-Erfahrung im Austausch von Erst- und Zweitpass?

Nochmal zur Sachlage: ein armenischer Stempel kann zu (großen) Schwierigkeiten bei der Einreise nach Aserbeidschan führen. - Aber: Ist es nicht befremdlich, zwischern 2 Grenzposten den Pass auszutauschen und dann einzureisen, ohne den Stempel des Landes davor, aus dem man gerade eben kommt?

Falls jemand das schon mal praktiziert hat und mir sagen kann, wie man das am besten anstellt - bitte melden!

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Peter