Re: Oslo-Kristiansand im Schneckentempo

von: panther43

Re: Oslo-Kristiansand im Schneckentempo - 23.07.18 13:26

Hi, ja das sind kleine Fähren, die von privaten Unternehmen nur in der Zeit betrieben werden, in der die Norweger Sommerferien haben ... Wenn es gar nicht anders geht, mal kurze Strecken mit dem Bus überspringen, die nehmen normalerweise auch Räder mit! ich will dich nicht vorher missmutig stimmen, aber ich würde, wenn es geht auch mal ins Hinterland ausweichen. Guck Dir mal den Telemarkkanal an, da gibt es ein rustikales Schiff, mit dem man die Strecke wieder zurückfahren könnte schmunzel
Die Küste fand ich eher untypisch norwegisch, auf vielen Plätzen sind Dauercamper, ist halt eine der sonnigen Ecken norwegens (ok mal abgesehen von diesem Sommer) schmunzel Einen Abstecher auf das Eiland "Jomfruland" kann ich nur empfehlen, wie da die Fähren fahren weiss ich aber auch nicht ..