Re: Oslo-Kristiansand im Schneckentempo

von: Martina

Re: Oslo-Kristiansand im Schneckentempo - 23.07.18 13:50

In Antwort auf: physiker

Wisst ihr da mehr ?


Wir waren vor über 20 Jahren da und hatten das selbe Problem. Zweimal haben wir ein Taxiboot genommen, weil es eben keine Fähre zu den Zeiten, zu denen wir fahren wollten gab. Die Preise waren gefühlt nicht viel höher als für die Fähre, ab und zu kann man den Preis auch reduzieren, wenn man sich mit anderen zusammentut. Das funktioniert genau wie bei einem Taxi an Land, entweder die Boote liegen am Hafen oder man muss sie anrufen und bestellen. Da wir so fließend norwegisch sprechen (und damals auch noch kein im Ausland bezahlbares Handy hatten), haben wir einmal im Hafencafe darum gebeten, uns eines zu rufen, hat gut funktioniert.