Re: Oslo-Kristiansand im Schneckentempo

von: physiker

Re: Oslo-Kristiansand im Schneckentempo - 24.07.18 08:54

Klingt sehr verlockend, allerdings sind die ~230€ (Skien-Dalen) auch nicht ohne. Ab Dalen müsste man einen 750m-hohen Anstieg bewähltigen (machbar, 230km, 2500hm) und dann bis nach Kristiansand runterollen. Sollte es einen zu starken Gegenwind an der Küste zu dieser Zeit geben, wäre es eine gute Option, die ich im Hinterkopf behalte. Viel Küste bleibt allerdings in diesem Fall uns nicht übrig zwinker

Entlang des Telemarkskanals bis nach Dalen hochzuradeln wird es entspannt nicht klappen. Das wären Helgero-Dalen-Kristiansand 400km, 5100hm anstatt von Helgero-Küste-Kristiansand 260km, 3000hm. Wir müssen so spätenstens am 01.09 nach Dänemark rüber. Wir radeln im Schnitt 30-40km/tag. Wir lassen lieber ein Paar Tage als Puffer in Kristiansand. Diese könnte man mit kurzen Tagesausflügen füllen.

Danke Dir.