Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ?

von: veloträumer

Re: Italien-Radler - wieviele km habt ihr bisher ? - 24.07.18 11:40

In Antwort auf: m.indurain
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Niemand hier war je auf dem Gipfel des Aspromonte gestanden wie ich.


Da liegst Du falsch ... zwinker

http://sueditalien.kalabrien.basilikata....l-mercante.html

Außerdem noch auf dem Gipfel der Sila (Monte Botte Donato).

http://sueditalien.kalabrien.basilikata.europaradtouren.de/sila-monte-botte-donato-lago-arvo.html

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Matthias (veloträumer)auch schon dort.

Auf letzterem ja, aber nicht Montalto. Ich bin nur nahebei über den Sella Entrata auf der SS183 ohne Abzweige, Wanderstiefel etc. Dafür darf ich noch Rifugio Sapienza unterhalb vom Ätna in den Ring werfen. Nackt ist dann allerdings schwierig in Italien - aber auch da kann ich Barfusschlumpf neidisch machen: Bin nackt zum Sella Somdogna gefahren - da fährt auch nicht jeder hin, auch nicht mit Hose (ohne allerdings Piste zur anderen Seite runter). Ähnlich Nivolet: Abstieg ins Aostetal wäre schon aus Gründen der Witterungsbedingen bei Eis und Schnee nicht möglich gewesen (nackt noch weniger), wobei das Tragen von Rädern und Radtaschen nicht unbedingt als Radfahren zu bezeichnen ist, also eigentlich aus der Wertung fällt. San Giacomo habe ich mir bei ebenfalls schechtem Wetter erspart als zu mühselig und riskant, kam also nur bis zum Lago di Morasco.

Andererseits kann ich mit zahlreichen Schotterpisten in Italien klotzen - Assietta, Maira, Ligurischer Grenzkamm; viele Stichstraßen, die hier niemand fährt, weil es nicht weitergeht; Rampen wie Alpe Dévero, Mortirolo, Rifugio Barbara Lowrie, Monte Crostis oder Monte Zoncolan (West), letztere beiden an einem Tag - und! - einem Todessturz mit Wiederaufsterstehung im Gesang von "Ave Maria"! - an solches typisch italienisches Wundergebaren zwischen Teufel und Himmel kommt wohl hier keiner ran. lach