Re: 5 Tage Zeit - Runde in Frankreich gesucht

von: veloträumer

Re: 5 Tage Zeit - Runde in Frankreich gesucht - 24.07.18 11:58

5 Tage sind ja fast überall zu wenig. Bretagne würde mir in den Sinn kommen. Einfacher rund um Bordeaux, da kann man Düenstrände besuchen, Arcachon mit Brackwassersee und Vogelüparadies (Kanu-Ausflug?) und Austern essen, die Weinregionen Richtung Meer und Richtung Binnenland (St-Émilion) samt mittelalterlicher Orte. Ab Paris gibt es TGVs mit Radmitnahme, leider schweirig bis Paris. Das Corbières bietet auch einige eher sehr gemäßigte Steigung, man muss genauer schauen, Katharerburgen müssten eher Kulisse bleiben. Zwischen Narbonne- Carcassonne - Foix - Perpignan lässt sich einiges finden, auch teils in der Hochsaison kaum besucht. Ab Paris noch Nachtzuganschluss via Toulouse. Als letztes fällt mir auch noch eine Moseltour ein, von der Quelle nach Luxembourg ungefähr.