Re: Lai da Tuma - zur Quelle des Vorderrheins

von: derSammy

Re: Lai da Tuma - zur Quelle des Vorderrheins - 13.08.18 10:44

Ich finde es schwer überhaupt eine "Quelle" des Vorderrheins auszumachen. Wie üblich gibt es ein gewisses Quellgebiet und das ist eben das gesamte Tal, was hinter der Überwindung des Oberalppasses sich auftut.
Bis Milez, also recht exakt da, wo Google Streetview aufhört, sind wir schon gefahren. Wenn da am Tag drei Leute vorbei kommen, ist es viel. Grundsätzlich sehe ich also kein Problem darin, soweit es geht zu fahren und dann das Rad einfach stehen zu lassen. Die Leute, die da vorbei kommen, sind mit Sicherheit nicht darauf aus ein Rad zu klauen. Zelten stelle ich mir angesichts dieser Topografie und des steinigen Grundes schwierig vor, will aber nicht ausschließen, dass es geht. Ich würde aber auch im Hochsommer akribisch den Wetterbericht checken und definitiv einen guten Schlafsack dabei haben. Minustemperaturen und Schnee sind in der Höhe jederzeit möglich!