Re: Wohin Kurzfristig?

von: Axurit

Re: Wohin Kurzfristig? - 27.09.18 04:48

In Antwort auf: iassu
Das ist zu dieser Zeit vielleicht mehr als sonst irgendwann europaweit eine Glückssache. Reines Lotteriespiel. Du kannst sowohl in Deutschland als auch südlich der Alpen, in Dänemark, Großbritannien und Frankreich, ja, auch in Spanien und Portugal, Marokko, Zypern usw das mildeste, schönste Spätsommerwetter vorfinden, wie auch richtiges Kotzwetter mit eisigen Winden, waagerechtem Regen und all diesen Freuden.
Es ist ein Glücksspiel, aber die Wahrscheinlichkeit, eine Niete zu ziehen, ist nicht überall dieselbe. In den küstennahen Gegenden am Mittelmeer kann man bis Mitte Oktober mit gutem Wetter rechnen, kaum Regen und Tagesemperaturen über 20°. Schlechtwetterphasen dauern selten länger als zwei Tage.

Da käme zum Beispiel die französische Mittelmeerküste und das küstennahe Hinterland in Frage, wenn es sich anreisemäßig machen lässt. Wenn man nicht fliegen will oder kann, gehen dafür allerdings von Nordfriesland sicher jeweils zwei Tage drauf. Zur Unterkunft wurde nichts gesagt. Geöffnete Campingplätze gibt es in dieser Zeit dort kaum noch, Hotel dürfte kein Problem sein.