Re: Wohin Kurzfristig?

von: veloträumer

Re: Wohin Kurzfristig? - 28.09.18 11:55

In Antwort auf: HerrZebra

[*]sollten wir um die Jahreszeit unsere Hotels vorbuchen oder ist die Gefahr eher gemindert das alles ausgebucht sein wird?

Nein, aber in Österreich können schon Gasthöfe wegen Nebensaison geschlossen haben, die warten jetzt auf die Skisaison. Insofern sollte man um Alternativen wissen, wenn irgendwo zu ist. (Das geht aber auch ohne Navi oder Reiseführer - nahezu alle Orte an der Strecke sind übersichtlich.) Geeignete Adressen in Kärnten, auch als geöffnet zu erwarten, sind etwa Eggerhof in Mallnitz und Kreinerhof in Lurnfeld. In Italien ist das Problem geringer. Sinnig wären Agroturismo-Betriebe mit Weingut, wenn ihr die direkte CAAR-Route verlassen und in o.a. Weinanbaugebiete einen Abstecher machen würdet. Das sollte man vorher vielleicht auskundschaften, weil die Preise sehr verschieden sein können.

Sinnvoll sind natürlich Randblicke neben der Strecke auch in Kärnten, etwa hervorgehoben Stappitzer See (Stich in Mallnitz), bei Groppensteinklamm und/oder Ragga-Schlucht sowie Seeumrundung Millstätter See. Mit größeren Steigungen gäbe es natürlich weit mehr Interessantes am Rande. Am CAAR finden sich zudem Infotafeln zu Sehenswürdigkeiten oder Geschichte, wenn auch meiner Wertung nach noch ausbaufähig.