Re: Lemberg - Brest - Bialowieza

von: Rentner

Re: Lemberg - Brest - Bialowieza - 19.11.18 17:43

Hallo Laisaka,
für den polnischen Teil deiner Reiseplanung möchte ich auf den neu angelegten "Greenvelo" (www.greenvelo.pl) Radweg hinweisen. Die Route verläuft in Polen genau in deinem Zielbereich und war im Sommer 2016 sehr gut befahrbar, ob allerdings auch im Winter ???? Es gibt für den Greenveelo hervorragendes Kartenmaterial, auch mit vielen touristischen hinweisen. Ich habe mir die Unterlagen in den Touristbüros der jeweiligen Gebiete besorgt. Für die Woiwodschaft Lubelskie allerdings bin ich erst in Wlodawa fündig geworden. Die Mitarbeiterin sprach sogar deutsch. Bei meinem Versuch die Unterlagen in Terespol auf der polnischen Seite des Grenzüberganges Brest zu bekommen, hatte ich keinen erfolg. Ich habe die Grenze dort nicht gequert, auch weiß ich nicht ob man den Grenzübergang mit dem Fahrrad nutzen kann.
Für die Planung der Bahnverbindungen war für mich die deutschsprachige Fahrplanauskunft der PKB (http://rozklad.sitkol.pl/bin/query.exe/dn?) sehr hilfreich.
Ich hoffe es hilft ein wenig.