Re: Polen Nordosten

von: RoWa

Re: Polen Nordosten - 03.12.18 16:26

Hallo Arnulf,

ganz herzlichen Dank für deine Antwort.

Du hast natürlich Recht, dass man zumindest einfache Reparaturen selbst vornehmen können müsste. Ich versuche ja, das zu lernen, bevor ich fahre. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Aber ich habe dieses Jahr erst wieder angefangen mit Radfahren. Doch einen Reifen zu flicken, werde ich bis dahin lernen, wenn's mir jemand zeigt.

Ich habe natürlich mit dem Gedanken gespielt, mein eigenes Rad mitzunehmen. Ich habe zwei zur Verfügung, ein Pedelec Trekking-Rad und ein Mountainbike (Fully ohne E). Aber das Pedelec ist sehr schwer, wenn ich es mal irgendwo die Treppe rauftragen muss (habe ich schon mal ohne Gepäck machen müssen und brauche keine Wiederholung) und das MTB bietet keine Möglichkeit Gepäck mitzunehmen, es lässt sich noch nicht einmal ein Seitenständer anbringen. Deshalb habe ich über Leihfahrräder nachgedacht. Ansonsten könnte ich ja das MTB per Zug mitnehmen.

Schiebestrecken sind akzeptabel, wenn sie nicht über viele Kilometer gehen, ich habe ja Zeit und ich rechne so mit 500 bis 700 km, was in 3-4 Wochen auch für mich machbar sein müsste. Wie gesagt, ich bin Anfängerin, aber bestens motiviert.

LG RoWa