Re: Lemberg - Brest - Bialowieza

von: haribo2006

Re: Lemberg - Brest - Bialowieza - 12.12.18 14:25

Hallo,

ich war 2006 in Belarus unterwegs. Damals bin ich u.a. von Minsk nach Brest und dann über den Nationalpark Białowieża nach Grodno gefahren. Brest hat mir sehr gut gefallen. Habe damals sehr günstig auf dem Bahnhof übernachtet. Auch der Nationalpark war sehr schön, auch wenn kein Wisent aufgetaucht ist, allein der Wald war sehr beeindruckend. Strassen waren in Belarus meist recht gut, deutlich besser als Ukraine. Im Nationalpark auf der belorussischen Seite gab es sogar besten nagelneuen Asphalt, bin mir nur nicht sicher ob dort im Winter geräumt wird . Ich war im August unterwegs, im Januar stelle ich mir das schon recht heftig vor, da sollte normalerweise ordentlich Schnee liegen, deshalb wohl eher Tourenrad, hatte ich damals auch.
Jedenfalls viel Erfolg und lass hören wie es Dir ergangen ist!

Gruss
Henning