Re: Tipps für Prag

von: Mikel265

Re: Tipps für Prag - 29.01.19 06:34

Hallo

es gibt einige Campingplätze in der Strasse Trojska, die alle nebeneinander liegen. Wir waren in dem ersten aus Richtung Zoo, bzw im letzten aus Richtung Stadt. Der Platz ist ok, wenn man in die Stadt möchte. Sanitär ist nicht so toll.

Ich würde mit Bus und Bahn in die Stadt fahren und das Rad auf dem CP lassen.

Die anderen Plätze direkt neben dran nehmen zum Teil keine Zelte auf sondern nur Wohnmobile.

Wir haben die National Bibliothek besichtigt, das ist schon sehr eindrucksvoll. Außerdem fand ich es spannend (mein 13järhiger Sohn übrigens auch) bei der deutschen Botschaft vorbei zu laufen und in den Garten mit dem Gentscher Balkon zu schauen. Wenn man hinten am Garten noch ein paar Schritte weitergeht, wird man deutlich darauf hingewiesen keine Fotos mehr zu machen und umzudrehen. Da ist dann der Hintereingang der Botschaft der USA.

Bei meinem ersten Besuch von Prag waren wir noch auf der Burg, ist halt wie alle Touri Hotspots sehr voll.

Wir haben ansonsten wie in vielen anderen Städten auch schon weniger besichtigt, sondern eher die Atmosphäre auf uns wirken lassen und sind z.B. nachdem wir beim Bootfahren auf der Moldau komplett durchnässt waren, solange S-Bahn gefahren bis wir wieder trocken waren und haben so viel von der Stadt gesehen.

Die Tagestickets der öffentlichen gibt es nicht im Bus, sondern nur bei der U oder S Bahn Haltestelle.

Euro wird nicht überall genommen.


Viele Grüße

Michael