Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV?

von: veloträumer

Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV? - 18.02.19 11:04

In Antwort auf: derSammy
In dem Bereich ist bei diesem Zugmodell wohl tatsächlich etwas möglicher Stauraum verschenkt worden. Aber sehr viel ist es nicht, denn die Leute, die die Treppe rauf kommen, sollten sich auch nicht den Nischl einstoßen dabei...

Würde man eine Besenstillenker quer drehen und die außen stehen Pedale anschrauben, gäbe es keinen idealeren Abstellplatz. Auch so ohne Abschraubung passt das Rad gut hin. Fluchtwege sind an anderen Stellen ohne Gepäck enger, das ist nicht wirklich ein Argument, ich erinnere auch an Konderwägen. Im Streik schon gar nicht, die Treppen waren z.B. in den Folgezügen alle von Reisenden besetzt (wie auch im zweiten Bild zu sehen). Das Problem ist eben nur, wenn jemand unachtsam ist und dann an Lenker oder Pedale hängen bleibt. Man könnte allerdings die entsprechende Geländerfläche auch als Stauraum baulich einrichten, sodass auch eine reguläre Radstellfläche entstehen würde. Aber wo kein Wille ist...