Re: Allgemeine Frage zu Island

von: Keine Ahnung

Re: Allgemeine Frage zu Island - 15.05.19 18:53

Generell kann man mit Steinen arbeiten. In Island sollte es davon genügend geben. Ich persönlich habe immer einen sehr leichten Kunststoffhammer dabei, der zum einen das Einschlagen der Heringe auch dann ermöglicht, wenn gerade keine Steine in Reichweite sind, was ich schon öfters erlebt habe. Zum anderen hat der Griff eine Öse, mit der ich bequem die Heringe aus dem Boden ziehen kann. Der Hammer ist leicht, aber Impuls = Masse x Geschwindigkeit. Wenn ich schwungvoll genug auf den Hering prügele, so geht der prima in den Boden. Auf zwei Touren hatte ich den Hammer nicht mitgenommen, da ich dachte, dass ich das Gewicht einsparen könnte. Ich fand den Hammer aber dann doch so angenehm, dass er nun immer wieder mitreist. Man kann aber in Island sicher auch ohne so ein Hilfsmittel über die Runden kommen.