Re: Beste Reisezeit in den Alpen. Eure Meinung?

von: Kubikus

Re: Beste Reisezeit in den Alpen. Eure Meinung? - 17.05.19 07:11

In Antwort auf: Bernie
Hallo Viktor!

In den Bergen durchweg gutes Wetter zu erwarten kannst Du vergessen, egal in welchem Zeitraum. Dass der letzte Sommer außergewöhnlich wenig Niederschlag hatte, war eben auch in den Alpen spürbar. Davon hast Du damals profitiert.

Wohin willst Du denn in die Alpen? Die sind ja bekanntermaßen recht weitläufig.

Es grüßt

Bernie

Hallo Bernie,

dass am Juli und August mehr Reisende unterwegs sind und auch mehr Verkehr herscht, habe ich bisher nicht bedacht. Habe es im letzen Jahr auch nicht so vernommen. War Anfang vom Mittelmeer aus unterwegs durch Udine, Wörthersee und Wien, entlang der Donau unterwegs zurück nach Deutschland.
Ansonsten meide ich natürlich stark befahrene Hauptstraßen oder Wege, daher damals mit einem MTB und jetzt vielleicht mit 'nem Crossbike unterwegs. Dennoch, bleibe ich hauptsächlich abseits der Pässe, denn so finde ich auch wegen Gewitter und starken Wetterschwankungen schneller einen Schutz. Und alleine ist es mir so weit oben auch zu gefährlich. Vielleicht habe ich auch zu viel Angst.

Ich plane in München zu starten, vorbei am Chiemsee nach Murau zu fahren, durch die Steiermark in Richtung Villach und dann von Ost nach West in Richtung Gardasee, von dort aus geht es in Richtung Konstanz und am Bodensee zeigt sich dann, ob noch ein paar Tage vorhanden sind für eine Fahrt in den Norden in Richtung zu Hause. :)Bin auf diesem Wege für Vorschläge und Anregungen offen, falls wer einen Tipp hat. zwinker

Viele Grüße,
Viktor