Re: Beste Reisezeit in den Alpen. Eure Meinung?

von: HyS

Re: Beste Reisezeit in den Alpen. Eure Meinung? - 17.05.19 18:53

Hallo,

im Juni hast du noch weniger Verkehr und manche Berge sehen mit mehr Schnee schöner aus. Außerdem gibt es einen unglaublichen Blühtenreichtum der Almwiesen mit Sommerblumen weiter unten und noch Krokussen direkt am Schneefeld. Die Nächte sind im Juni manchmal noch etwas kühler aber sehr kurz. Das ist eigentlich überhaupt kein Problem, man kann prima schlafen.

Juli-August ist in der Regel wärmer und im August entwickeln sich die Gewitter nicht mehr ganz so schnell wie im Juni. Es ist Hauptreisezeit mit mehr Verkehr.
Ende August bis Mitte September ist auch noch eine gute Zeit, oft tags warm und kaum noch Gewitter, die Nächte im September werden aber schon frisch und über 2000m oft sogar frostig.