Stockholm – Bergen?

von: Michaela

Stockholm – Bergen? - 18.05.19 15:40

Hallo Zusammen,

nachdem ich bisher immer wertvolle Tipps von Euch erhalten habe, wende ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch.

Hintergrund ist, dass mein Partner und ich schon ein paar Mal in Norwegen waren und das Land lieben. Nun sind wir aber auf der Suche nach etwas „neuem“ und dabei auf die Idee gekommen, Schweden in eine Tour zu integrieren und am Ende doch wieder in unserem Lieblingsland rauszukommen.

Die grobe Idee ist eine Tour von Stockholm nach Bergen, auch zwecks Anreisemöglichkeiten (Direktflüge von und nach Zürich). Wir sind aber auch noch offen für Alternativen.

Wir werden Mitte Juli starten, drei Wochen Zeit haben und insgesamt so um die 1300 km fahren können. Wir mögen es am liebsten einsam, wenig Verkehr, gerne auch Schotterwege, viel Natur und Wildzelten.

Momentan wäre ich v.a. dankbar über Eure grundsätzliche Einschätzung zu unserer Idee. Ausserdem wäre es toll wenn Ihr Tipps hättet bezüglich lohnenswerter Gegenden oder Strecken in Schweden zw. Stockholm und der Grenze zu Norwegen.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Michaela