Re: Fichtelgebirge und Bayerischer/-Böhmerwald

von: Cruising

Re: Fichtelgebirge und Bayerischer/-Böhmerwald - 18.06.19 19:54

Hallo Gregor,

vielen Dank für deine wie immer guten Infos schmunzel Wir haben uns jetzt sehr den Kopf zerbrochen, wie wir die Highlights dieser Ecke, auf beiden Seiten der Grenze, in einer Woche unter einen Hut bringen sollen. Und dann zunächst einmal beschlossen, dass wir die Sache mit mehr Zeit angehen müssen - auch weil es uns einfach widerstrebt, für eine einwöchige Radtour über 300 km mit dem Auto anzureisen und dann wieder heim Also gehen wir das wohl besser im nächsten Jahr an, dann mit etwas mehr Zeit und mehr Vorplanung. Und in unserem kleinen Zeitbudget dieses Jahr machen wir was anderes, von der Haustür aus.

Trotzdem noch ein paar kurze Fragen an dich: Hast du eine Idee, wie wir an die in diesem Link genannte Karte rankommen? Ich finde bei den einschlägigen Versendern nix - vielleicht müsste ich auch einfach mal bei der Tourist Office in Haidmühle anrufen... Auf jeden Fall wäre diese Karte recht hilfreich für die genauere Planung. Und zweitens: Wenn wir von daheim losradeln und dann ab Bayerisch Eisenstein einmal durch den Wald: Was wäre dann empfehlenswerter, die Sumavska Magistrala (die wir im letzten Jahr als Radroute 33 kennengelernt haben) oder der Nationalpark-Radweg? Oder wie könnte man evt. beide kombinieren? Heimradeln dann vielleicht ab Passau, wie auch immer.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de