Re: Fichtelgebirge und Bayerischer/-Böhmerwald

von: Hasenbraten

Re: Fichtelgebirge und Bayerischer/-Böhmerwald - 19.06.19 18:42

Zitat:
Hast du eine Idee, wie wir an die in diesem Link genannte Karte rankommen?
Diese Karte kenne ich nicht. Da fragst du am besten in Haidmühle nach.
Ich nutze u. a. diese tschechische Karte. Ob ein Versand nach Deutschland möglich ist, weiß ich aber nicht.

Für die Planung ist der Cyklo-Server hilfreich. Hier sind alle Radrouten aufgeführt.

Zitat:
Wenn wir von daheim losradeln und dann ab Bayerisch Eisenstein einmal durch den Wald: Was wäre dann empfehlenswerter, die Sumavska Magistrala (die wir im letzten Jahr als Radroute 33 kennengelernt haben) oder der Nationalpark-Radweg?
Ich persönlich bevorzuge die Šumavska Magistrala. Aber da sind die Geschmäcker verschieden...
Die Magistrala ist eine Route, die zumeist auf Landstraßen durch relativ dünn besiedeltes Gebiet verläuft.
Wer in Ruhe naturnah radeln möchte, ist auf dem NP-Radweg besser aufgehoben. Man fährt da halt meistens auf Schotter.

Zitat:
Oder wie könnte man evt. beide kombinieren?
Das geht eigentlich nur, wenn man einen Rundkurs fährt.

Grüße
Gregor