Re: Radtouren Österreich mit Eltern-Kind-Tandem

von: irg

Re: Radtouren Österreich mit Eltern-Kind-Tandem - 17.07.19 14:01

Hallo!

Diesen service würde ich ausprobieren. Vielleicht haben die Leute in diesem Bereich spezielles, das Tandem betreffendes Wissen, vielleicht nicht. Vordergründig bedeutet es v.a. Informationen zu Rollstuhltauglichkeit und Unterstützung bei anderen Körperbehinderungsformen. Eine Bekannte, die inzwischen auf den Rollstuhl angewiesen ist, hat mir einmal ihren Rollstuhl gezeigt, an den sie (bei hohen, von ihr alleine zu tragenden Kosten) ein zusätzliches Vorderrad montieren ließ. Ohne diesem Vorderrad könnte sie selbst bei stufenfreiem Übergang von Bahnsteig zu Zug alleine weder ein- noch aussteigen. Es können also immer noch zusätzliche Hürden schlummern.

lg!
georg