Re: Radtouren Österreich mit Eltern-Kind-Tandem

von: irg

Re: Radtouren Österreich mit Eltern-Kind-Tandem - 22.07.19 07:41

Hallo Bettina!

Ihr passt, wie wir übrigens auch, in keine Schachtel. Deshalb ist nichts auf eure Bedürfnisse ausgerichtet. Leicht wird das Benützen von Bahnhöfen also sicher nicht.

Du kannst deinen Sohn auch nicht wirklich aus den Augen lassen, auch das kenne ich gut. (Vielleicht kann ja so etwas wie ein Ritual helfen, wie, dass er "tragen hilft" und dadurch beim Tandem Hand anlegt. Das vermindert bei meiner Tochter das Risiko, verloren zu gehen stark. Es kann ja ein schnell ein fahrender Zug reichen, um zu Schreckreaktionen zu führen.)

Auto fahren wird bei euch auch kaum eine Alternative sein. Ich transportiere unser Tandem meistens am Autodach. Aber das haben wir sowieso mit, weil wir im Urlaub so gut wie immer mit unserem kleinen Wohnwagen campen. In diesem fühlt sich meine Tochter zu Hause, das vermindert den Stress.

lg und lass dich nicht unterkriegen!
georg