Re: Radtouren Österreich mit Eltern-Kind-Tandem

von: Martina

Re: Radtouren Österreich mit Eltern-Kind-Tandem - 22.07.19 08:05

In Antwort auf: Bettinako

Halle Behördenrad! Telefonische Auskunft beim Mobiliätsservice der ÖBB: man kann die ÖBB-Mitarbeiter am Bahnsteig ansprechen und um Hilfe bitten. Anmelden oder vorweg organisieren kann man nichts.


Das wundert mich wirklich, in Deutschland geht das, siehe hier. Außerdem gibt es nach wie vor die Bahnhofsmission, die zumindest auf größeren Bahnhöfen auch kurzfristig Unterstützung anbietet, allerdings nicht unbedingt spontan auf schweres Schleppen eingerichtet ist (viele der Ehrenamtlichen sind ältere Damen ;), d.h. da solltet ihr euch auch voranmelden). Habt ihr in Österreich nichts Vergleichbares?

Zitat:

(das Tandem hat nur 8 Gänge),


40 kg und 8 Gänge klingt irgendwie nicht gut. Liegt es im Rahmen eurer finanziellen Möglichkeiten, mittelfristig ein Tandem zu kaufen oder bauen zu lassen, das besser euren Bedürfnissen entspricht? Das muss doch besser gehen...