Re: Radtouren Österreich mit Eltern-Kind-Tandem

von: Bettinako

Re: Radtouren Österreich mit Eltern-Kind-Tandem - 23.07.19 12:32

In Antwort auf: Felix-Ente
Vorschläge für mir bekannte schöne Strecken, die keine allzu steilen Anstiege haben:
-> Ischler-Bahn-Trasse Salzburg - Mondsee, Teil des Salzkammergut-Radweges, weitgehend autofrei. Geht von Salzburg zum Mondsee langsam aber stetig und nicht steil bergauf. Von Straßwalchen nach Mondsee sind auf dem Salzkammergut-Radweg meiner Erinnerung nach auch keine großen Steigungen. Dann könnte man auch Straßwalchen - Mondsee - Salzburg fahren. Müsstest du dir mal beim brouter oder naviki das Höhenprofil ansehen.

-> Antiesenradweg Ried iI - Antiesenhofen. Auch weitgehend autofrei und in dieser Richtung so gut wie immer bergab. Ich glaube ein etwas steilerer Anstieg zur Autobahnbrücke A8 ist drin.


Super, danke für die Tipps!