Re: Radtouren Österreich mit Eltern-Kind-Tandem

von: Bettinako

Re: Radtouren Österreich mit Eltern-Kind-Tandem - 27.07.19 15:51

In Antwort auf: jutta
Das sollte nur als Beispiel dienen. Harz dürfte wohl auch nicht geeignet sein, ganz abgesehen von der Entfernung.
Aber warum solls in Ösiland nicht so was geben?
Ich weiß nicht, ob, wenn man von zB Emden oder Amberg abgeholt werden möchte, ein anderer Preis verlangt wird. Ist ja hier in einem Anzeigenblatt veröffentlicht worden. Für hier finde ich den Preis OK, denn man müsste mindestens umsteigen und wahrscheinlich auch mit Bus weiter.


Meines Wissens geht wo-abholen-lassen maximal mit normalen Fahrrädern. Wir haben schon öfter den Abholservice vom Bahnhof (beim Urlaub in Hotels und Pensionen) genutzt, das war fast immer in normalen Kombi-PKWs. Für das Tandem bräuchte man schon einen adaptieren Kleibus, wo man mehrere Sitze rausnehmen kann, um das Tandem unterzubringen. Und wer hat den schon?

Und ich habe dich schon richtig verstanden - nämlich dass es so was ähnliches wie du beschrieben hast, vielleicht auch in unserer Wohnnähe gibt. Wenn ich das Kleingeld hätte, mich mit Kind und Tandem von Wien in den Harz und wieder nach Hause fahren zu lassen, dann könnte ich mir auch einen privaten Transport zu jedem erreichbaren Zielort leisten lach.