Re: Vorbereitung für Sardinien 2020

von: Uli

Re: Vorbereitung für Sardinien 2020 - 22.01.20 08:55

Wenn du mit Gefahr das Risiko Opfers eines Verbrechens zu werden meinst: Vorurteil. Neapel ist in Bezug auf Taschendiebstahl, Nepp und Betrug genauso (un-) gefährlich wie jede andere südeuropäische Touristen-Großstadt.

Wenn du aber auf den Straßenverkehr abzielst, dann sehe ich das anders. Als Fahrradfahrer auf der Fahrbahn ist man in der Stadt absoluter Exot. Verkehrsregeln sind für Kfz-Fahrer noch mehr als anderswo reine Empfehlungen, die Orientierung ist nicht einfach (im Vergleich zu z.B. Rom), der Verkehr stark und die Straßen im Stadtgebiet teilw. richtig, richtig übel. In Neapel würde ich nicht mit dem Rad fahren wollen (auch nicht PKW), sondern den ÖPNV nutzen. Außerhalb der Stadt geht es dann wieder.

Gruß
Uli