Re: Teneriffa

von: Cruising

Re: Teneriffa - 22.01.20 23:28

Hallo Gina,

danke für dein Feedback - freut mich, dass es dir gefallen hat schmunzel Nach Aguamansa hoch sind schon mal 1000 hm; da hattest du immerhin schon mal die Hälfte bis rauf nach Portillo. Und bis hoch zur Teide-Seilbahn ist wirklich ein harter Brocken - ich habe einmal die Insel von La Matanza bis Los Cristianos an einem Tag überquert, dann war ich hinterher so platt, dass ich beim Abendessen am Tisch eingepennt bin lach Na, vielleicht hast du ja später nochmal Lust auf einen TF-Urlaub, da kannst du ab Aguamansa den Rest noch dranhängen - von dort auf der TF-21 bis Portillo ist eine wunderbare Strecke, und den Hauptanstieg hast du dort schon hinter dir (kennst du ja jetzt von der Abfahrt - für mich die schönste Teide-Auffahrt, fährt sich sehr angenehm, aber da gehen die Meinungen auseinander). Freut mich auch, dass Rad+Bus so gut geklappt hat - das wird deinen "Nachradlern" sicher eine große Hilfe sein.

Klingt jedenfalls unter dem Strich nach einem guten Urlaub - und krank kann man auf TF schnell werden, wenn man von daheim in ein total anderes Klima kommt. Damit haben wir leider auch Erfahrung; bei unserem ersten Aufenthalt hier anno 2009 hat es uns gleich beide erwischt.

Die Guagua-App haben wir zwischenzeitlich auch heruntergeladen, hatten jedoch noch keine Gelegenheit zum Ausprobieren. Casa Adrian wird probiert - danke für den Tipp wein

Dann mach's gut und bis beim nächsten Mal schmunzel Und noch ein Tipp: Gran Canaria ist (fast) genauso schön...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de