Berlin-Ostsee (D,S,DK)

von: sakul R.

Berlin-Ostsee (D,S,DK) - 30.01.20 06:23

Hallo zusammen,
wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder (im Sommer 3 1/2 und 1 Jahr alt) haben diese Woche Zugfahrkarten mit 2 Fahrrädern und einem Anhänger gebucht.
Wir fahren am 22. Mai bis Berlin, besuchen dort Familie und machen uns dann Sonntag auf den Weg nach Usedom (für Berlin-Usedom habe ich bereits genügend Infos aus dem Forum bzw. dem Wiki, Dankeschön).
Wir fahren am 20. Juni mit dem Zug ab Stralsund zurück nach Heidelberg, haben also knapp vier Wochen Zeit.
Bisher sieht unsere Tourenplanung aus wie folgt:
Berlin - Usedom - Trelleborg (Fähre ab Svinemünde) - Malmö - Ystad - Bornholm - Sassnitz - Stralsund
Wer jetzt die Gesamtstrecke zusammenrechnet, weiß, dass wir es gemütlich angehen lassen möchten und meherer Ruhetage einlegen. Außerdem wollen wir evtl. ca. 4 Tage in Malmö verbringen und uns auch Kopenhagen anschauen. Außerdem wollen wir, falls noch Zeit übrig bleibt, z.B. von Stralsund bis Rostock oder Tagestouren auf Rügen unternehmen.
Meine Fragen:
Weiß jemand aktuell, ob es eine Möglichkeit gibt, von Malmö bis Ystad - zumindest vielleicht auf einer Teilstrecke - die Fahrräder im Zug mitzunehmen?
Über die Situation der Fahrradwege auf Rügen habe ich hier im Forum auch schon Erfahrungsberichte gelesen, die nicht sehr erfreulich waren.
Kann uns jemand aus Erfahrung dazu ermuntern, die Strecke Sassnitz - Stralsund mit dem Rad + Kinderanhänger zurückzulegen?
Dankeschön und Grüße
Lukas