Re: Berlin-Ostsee (D,S,DK)

von: sakul R.

Re: Berlin-Ostsee (D,S,DK) - 01.02.20 06:51

Zitat:
Wenn ihr konkrete Ideen / Vorstellungen zur Strecke habt, kann ich vermutlich mehr sagen. Ein Tipp: Lass dir unter http://radnetzplaner.nolis-navigator.de/ den Rügen-Rundweg anzeigen.

Danke, Uli. Wenn wir in unseren Planungen weiter fortgeschritten sind, melde ich mich nochmal bei Dir. Wenn ich mir die anderen beiden Antworten dazu anschaue, fahren wir wohl lieber bspw. eine Tour aus dem empfohlenen Radnetzplaner und fahren die Strecke nach Stralsund mit dem Zug.
In Antwort auf: uri63
Zugerfahrung von Malmö nach Ystad habe ich keine, aber wir sind die Strecke von Malmö nach Ystad im Anschluß an Berlin- Kopenhagen mit dem Rad gefahren. Kann man entspannt in 2 Tagen fahren. Die Strecke ist gut fahrbar, auch mit Hänger.

Ihr seid "quer" rüber (ca. 70 km) oder entlang der Küste, über Trelleborg?
UND - unabhängig von der Route - ist is dort im südlichsten Teil von Schweden wirklich landschaftlich so "fürchterlich" oder kommt es in Berichten nicht so gut weg weil es einfach "nur" nicht das typische Schweden (Wälder, Seen, Ruhe) ist?
Danke und Grüße
Lukas