Re: Vorbereitung für Sardinien 2020

von: veloträumer

Re: Vorbereitung für Sardinien 2020 - 06.02.20 19:29

In Antwort auf: MichiV

Wir fahren von Deutschland in die Schweiz. Ich würde das als "International" definieren.

Das ist die Frage, was du genau gebucht hast. International heißt in dem Fall, der identische EC muss aus Deutschland in die Schweiz einfahren, also z.B. Offenburg - Lugano. Du schreibst aber immer nur von der Strecke Zürich - Lugano und das ist nun mal nur Innerschweiz, auch wenn zwei verschiedene Sprachräume. Wenn du aus Deutschland nach Zürich einen anderen Zug gebucht hast, bleibt der nämliche EC immer noch im nationalen Raum. Ich nehme mal an, dass das mindestens 90 % der Ticketverkäufer so nicht wissen. Ich hatte halt spontan den Einfall, Abfahrtsplan wäre nicht schlecht. Da steht sowas. Nur leider findet man selten die Originalpläne im Web. Früher gab es Kursbücher, da stand sowas auch drin. Sieht man, der digitale Fortschritt hat noch Luft nach oben. schmunzel