Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: aighes

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 29.02.20 09:33

Hallo Thomas,

aus der "ersten-Welt-Sicht" und nicht der Risikogruppe angehörend stimme ich dem zu. Zumindest solange die Fälle in einer Größenordnungsmäßig bleiben, die das lokale Gesundheitssystem verkraften kann. Dann wird man voraussichtlich das Virus überleben.

Daher geht es mir in Shanghai ähnlich wie es dir vorkommt. Es ist ein bisschen "too much".

Allerdings müsste es für mich gute Gründe geben, warum ich in ein 2.5te-Weltland reisen sollte, wo eine Krankheit umgeht, die höchst ansteckend ist. Zumal auf einer Radreise die Hygiene nicht immer einfach ist aufrechtzuerhalten. Denn wenn ich mihc infiziere lande ich nicht auf einer Intensivstation der Uniklinik Düsseldorf, sondern irgendwo im Iran mit vermutlich vielen anderen Infizierten evtl. in einer Turnhalle.