Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Grimbol

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 29.02.20 15:55

ich glaube, das Virus ist schon ziemlich weit verbreitet. Überall da, wo getestet wird findet man es auch. Allerdings wird nicht überall getestet... zB konnten (Geschäftsreisende) aus vielen Ländern entweder direkt oder halt mit Umsteigen in den letzten Wochen ohne Check hin und herreisen... die jetzige Panik kommt ein wenig spät und eigentlich kann man viele Fälle schon gar nicht mehr zurückverfolgen. Auch hier in Deutschland! Wir haben noch fleißig Karneval feiern müssen / wollen. Viele Wirtschaftsmeetings & Konferenzen fanden statt usw. Jetzt auf einzelne Länder zu zeigen ist Quatsch.

Wir werden also damit leben und klarkommen müssen. Vielleicht werden einfach nicht mehr alle getestet oder Testergebnisse nicht berichtet. Dann schaut es nach Entspannung aus und alle suchen sich ein neues Aufregerthema.
Händewaschen und nicht auf jede Party gehen sind vermutlich trotzdem keine dumme Idee. Auf jeden Fall sollte man den Kranken helfen und sie nicht stigmatisieren. Stellt euch mal vor, es würde über jeden Grippekranken so viel Wind gemacht werden...