Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: dhomas

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 01.03.20 14:21

Also nochmal zum eigentlichen Thema, d.h. Auslandsreisen in Riskogebieten. Auch wenn ich persönlich für mich keine große Gefahr durch das Corona-Virus sehe, so kann es doch jederzeit passieren dass man in eine Quarantäne kommt und dort festsitzt - ggf. so lange bis das Visum abläuft. Gerne macht dann ein anderes Land mal schnell die Grenze zu, und so weiter.

Ich persönlich würde die Sache abblasen. Nicht aus Angst vor Ansteckung, sondern einfach wegen Unannehmlichkeiten. Lasse jetzt auch meinen geplanten Urlaub im April erst mal liegen, bzw. werde wohl einfach spontan in der Nähe etwas machen.

Was den Iran betrifft so vermute ich dass die Sache noch schlimmer ist als angegeben (sie haben auffällig wenige Infizierte für so eine hohe Todeszahl), was heißt dass entweder vertuscht wird oder bis heute nicht richtig getestet wird - was vermuten lässt dass die Situation völlig außer Kontrolle ist. Im Gegensatz zu China hat man wohl bisher keine wirksamen Maßnahmen getroffen. Da machen die Behörden und Polizisten gerne mal unberechenbare Schnellschüsse (auch wenn gut gemeint) und ein gutes Vorankommen im Land würde ich als Glückspiel sehen.