Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Keine Ahnung

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 02.03.20 08:12

Sicherlich wird die Zahl der tatsächlich Erkrankten in Iran größer sein. Aber selbst in China ist diese Zahl verglichen mit der Zahl der Einwohner verschwindend gering. Dennoch würde auch ich eine Reise in den Iran oder ähnliche Länder vermeiden, da generell diverse Maßnahmen, die dort ergriffen werden, das Reisen zumindest erschweren könnten. Das könnte man in Ländern wie Italien noch gut in den Griff bekommen und man hätte zur Not auch eine gute Gesundheitsversorgung für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass man sich tatsächlich ansteckt und dann sogar noch ernsthaft erkrankt. Im Iran wäre das Durchsetzen persönlicher Freiheitsrechte erheblich schwieriger und wenn ich nicht gerade in Teheran wäre, möchte ich auf Krankenhäuser dort nicht unbedingt angewiesen sein.

Aber wie gesagt, mehr als die Krankheit würde ich bei so einer Reise die möglichen Repressalien fürchten ...