Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: natash

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 12.03.20 18:42

In Antwort auf: cyclerps
Wir haben hier die Info bekommen das unsere französischen Mitarbeiter zu befreien sind.
Das haben wir gestern dann gemacht. AN der Grenze Hornbach (also quasi hinter unserem Hotel) stehen Posten. Viele fahren zurück.

Eine weitere Anordnung sagt das Bürger aus Grand Est und Lothringen nicht mehr rüber gelassen werden. Dies betrifft u.a die Kreise Zweibrücken und Pirmasens. Im Grunde ist das unser ganzes Eck von Mülhausen bis ins Saarland.

das gleiche wurde mir für die hiesigen Grenzübergänge heute morgen per Firmentratsch berichtet und zwar von Leuten, die direkt an der Grenze wohnen.
Von der Pfalz aus wird man, hier ist ja kein Rhein im Weg, über Schleichwege sicherlich hinkommen, aber möchte man das ohne sich in einer Notlage zu befinden
?
Es weiß ja auch niemand, wie intensiv und lange das anhält.
Schon jetzt soll ja jeder, der in den letzten zwei Wochen im Elsass war, in freiwillige Quarantäne gehen.

Gruß
Nat